Boeckers Tagespflege gGmBH

Einzugsberatung Kurzzeitpflege - Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmBH
Nicole Maly-Lukas

E-Mail senden
Einzugsberatung Seniorenzentrum - Haus am Voß'schen Garten - Boecker-Stiftung gGmBH
Ruhrstr. 50-52, 58452 Witten
Barbara Hoberg

Haus am Voß’schen Garten,

Einzugsberatung Seniorenzentrum - Leben im Alter – Boecker-Stiftung gGmbH
Nicole Maly-Lukas

Seniorenwohnung - Leben im Alter- Boecker-Stiftung gGmBH
Britta Özer

Leben im Alter, Empfang

Danuta Pieczora

Leben im Alter, Empfang

Magdalena Pawlik

Empfang

Boeckers Tagespflege

Wir, die Boecker-Stiftung und das Team der Boeckers Tagespflege,
eröffnen demnächst an unserem Standort Breite Straße 30
eine neue und exklusiv eingerichtete Tagespflege.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

am 3. Mai 2024, ab 15.00 Uhr zur feierlichen Eröffnung unserer neuen Tagespflege!

Bis 18.00 Uhr haben alle Interessierten an diesem Tag die Gelegenheit zur Besichtigung der Räumlichkeiten.

Relana Bernsmann

Leben im Alter, Leitung Kurzzeitpflege, Leitung Boeckers Tagespflege

023022071500

Stefan Gropengießer-Aßmann

Geschäftsführer, Einrichtungsleitung Leben im Alter & Haus am Voß'schen Garten

02302207100
geschaeftsfuehrung@boecker-stiftung.de

Sich wohlfühlen …

Neben einer gemütlichen und stilvollen Einrichtung in vollklimatisierter Umgebung bieten wir täglich montags bis freitags von morgens bis nachmittags eine abwechslungsreiche Beschäftigung, Förderung in geselliger Runde sowie Pflege an. Dazu servieren wir ein reichhaltiges Frühstück, köstliche Speisen aus unserer Quartiersküche mit verschiedenen Getränken und am Nachmittag frisch gebackenen Kuchen und Kaffee. Durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt Witten sind Sie in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof, Innenstadt und Fußgängerzone. Bei Bedarf können Sie Erledigungen des täglichen Lebens zu Fuß bestreiten. Entlastung ist für uns ein wichtiges Stichwort, deshalb ermöglichen wir Ihnen gerne Friseurbesuche, Fußpflege oder Termine beim Physiotherapeuten bei uns im Haus.

Übrigens: Wer die Tagespflege in Anspruch nehmen möchte, kann ein zusätzliches Budget in Anspruch nehmen, das das reguläre Pflegegeld nicht schmälert. Dafür stehen bis zu 1.995 EUR zusätzlich zur Verfügung.

Weil es immer gut ist zu wissen, was einen erwartet, ist es möglich, vorher einmal „hereinzuschnuppern“ und einen ersten Eindruck unserer Tagespflege zu bekommen.

… sich geborgen fühlen.

TKI Einrichtungen GmbH aus Mönchengladbach hat für unsere neue Tagespflege ein Umfeld mit einem Farb- und Materialkonzept geschaffen, das die unterschiedlichen Gäste und ihre Bedürfnisse unterstützt und positive Stimmungen fördert. Die Gäste sollen sich bei uns wohl und sicher aufgehoben fühlen. Optimierte Funktionsabläufe und ein gut funktionierendes Orientierungssystem runden das Konzept ab.

Raumkonzept
Farb- und Materialkonzept

Aufenthalt:
Aktiv sein, essen, sprechen, spielen, basteln, gemeinsam etwas tun, Kommunikation, am Tisch sitzen.

Wohnen:
Entspannen, fernsehen, Rückzug, überschaubarer Bereich, sich rausnehmen, im Sessel sitzen.

Wintergarten:
Zurückziehen, die Natur beobachten, eine kleinere Raumdimension mit Bezug nach draußen.

Küche:
Kochen, aktiv sein, bewegen, gemeinschaftlich etwas zubereiten.

Farben:
Harmonische Farben und lebendige Muster erzeugen Orientierung und ein wohnliches Raumklima.

Materialien:
Natürliche Materialien und gemütliche Textilien laden zum Verweilen ein.

Boeckers
Tagespflege