Boeckers Tagespflege gGmBH

Einzugsberatung Kurzzeitpflege - Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmBH
Nicole Maly-Lukas

E-Mail senden
Einzugsberatung Seniorenzentrum - Haus am Voß'schen Garten - Boecker-Stiftung gGmBH
Ruhrstr. 50-52, 58452 Witten
Barbara Hoberg

Haus am Voß’schen Garten,

Einzugsberatung Seniorenzentrum - Leben im Alter – Boecker-Stiftung gGmbH
Nicole Maly-Lukas

Seniorenwohnung - Leben im Alter- Boecker-Stiftung gGmBH
Britta Özer

Leben im Alter, Empfang

Danuta Pieczora

Leben im Alter, Empfang

Magdalena Pawlik

Empfang

Gehen Sie mit uns gemeinsame Wege

Die Boecker Stiftung ist ein Traditionsunternehmen in Witten. Unsere Einrichtungen sind seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner am Markt und bieten höchste Pflege- und Betreuungsqualität. Wir tragen Verantwortung für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mitarbeitenden.

Werden Sie Teil unseres Teams in der Boecker Stiftung, schauen Sie sich gern unsere Stellenangebote an!

Leben im Alter –
Boecker-Stiftung gGmbH

Boeckers Tagespflege

Bistro B

Breite Straße 30
58452 Witten

Haus am Voß`schen Garten –
Boecker-Siftung gGmbH

Ruhrstraße 50-52
58452 Witten

Ergotherapeut/-in, Altentherapeut/-in, Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagog/-in, Heilpädagog/-in oder vergleichbare Qualifikation
Haus am Voß`schen Garten - Boecker-Stiftung gGmbH
Pflegefachkraft (m/w/d)
Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmbH
per E-Mail
Ausbildung zur/m Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Haus am Voß`schen Garten - Boecker-Stiftung gGmbH
per E-Mail
Ausbildung zur/m Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Leben im Alter - Boecker-Stiftung gGmbH

Benefits

Christliche Basis
Von christlichem Grundverständnis und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur.
Gute Bezahlung
Nach Tarifsystem des Deutschen Caritasverbandes (AVR) bzw. nach Haustarif, mit hohen Durchschnittsgehältern der Pflege, weit über dem Bundesdurchschnitt. Jahressonderzahlungen kommen dazu.
30 bzw. 36 Urlaubstage
Schaffen Freiraum für Erholung.
Absicherung
Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Traditionsunternehmen in Witten. Mitarbeitende profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung über Zusatzversorgungskassen.
Zusammenhalt
Das beschreibt die Arbeitsatmosphäre in den Einrichtungen. Die Führungskräfte und Mitarbeitenden kennen sich persönlich und das zumeist seit vielen Jahren. Wir können uns aufeinander verlassen, arbeiten zusammen, meistern Probleme gemeinsam.
Interne Weiterentwicklung
Ein abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm mit E-learning und Präsenzveranstaltungen und die gezielte Förderung beruflicher Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildung sorgen für Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.
Feiern und gemeinsame Veranstaltungen
Unser jährliches, großes Betriebsfest und Weihnachtsfeiern auf dem auch unsere Jubilare geehrt werden, sowie sportliche Events wie der Firmenlauf laden zum Mitmachen ein.
Sonderkonditionen
Von Sonderkonditionen beim Verzehr hauseigenen Essens, der rabattierten Mitgliedschaft beim Fitnessstudio, über unterschiedliche Einkaufsplattformen und der Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen, gibt es vielfältige Vergünstigungen.

Ehrenamt

Ehrenamt bedeutet, ein ehrenvolles Amt zu erfüllen, das zum sozialen Zusammenhalt beiträgt. Es fördert die gesellschaftliche Teilhabe und gibt Impulse für Veränderungen. Es wird dort benötigt, wo Menschen Hilfe brauchen. Freiwillige Helferinnen und Helfer bringen Menschlichkeit und fördern das Miteinander. Für viele ist es ein Auslöser, Gutes zu tun und Sinn zu stiften. Engagement bringt persönlichen Gewinn, fördert den Kontakt mit anderen und erweitert Horizonte. Es ermöglicht, neue Lebensphasen sinnvoll zu gestalten und mit neuen Inhalten zu füllen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Ehrenamt in der Boecker-Stiftung interessieren.

Ihre möglichen Einsatzgebiete:

Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden unternehmen Spaziergänge mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen, führen gemeinsame Gespräche und begleiten und unterstützen diese unter anderem bei Aktivitäten und Veranstaltungen.

Unser Angebot:

• Regelmäßige Ehrenamtstreffen
  • Gute Vorbereitung auf die Tätigkeit durch unsere Mitarbeitenden
  • Neue Kontakte
  • Wertschätzung Ihres Engagements
  • Versicherungsschutz während Ihres Einsatzes
  • Eine interessante und erfüllende Aufgabe
  • Einarbeitung und Schulung

Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten des Ehrenamts in unseren Einrichtungen.

Nadine Schmidt

Leben im Alter, Hausleitung, Pflegedienstleitung, Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

02302207107
Hausleitung.LiA@boecker-stiftung.de

Anna Thiermann

Haus am Voß'schen Garten, Hausleitung, Pflegedienstleitung, Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Hausleitung.hvg@boecker-stiftung.de

Ausbildung:

Sie suchen:

• Einen Beruf, in dem Sie wichtig sind!
  • Einen Beruf, in dem Sie mit vielen Menschen zu tun haben!
  • Einen Beruf, der Sie herausfordert!
  • Einen Beruf, der Sie finanziell absichert!
  • Einen Beruf, in dem sich zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten!
  • Einen Beruf mit Zukunft!

Wir bieten:

• Eine fundierte Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (W/M/D)
  • Eine qualifizierte Ausbildung als Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter (W/M/D)
  • Eine persönliche und fachliche Begleitung während der Ausbildung durch qualifizierte Praxisanleitung und eine ausbildungsbeauftragte Person

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melde Sie gerne bei uns!

Nadine Schmidt

02302207107